Heimatmuseum Vilsbiburg   ∙   Kröninger Hafnermuseum

06/01/19

Sonderausstellung „Oha! H2O - Vilsbiburg und das Wasser“ vom 1.Juni 2019 bis 15. März 2020

Genau vor einhundert Jahren konnte nach langer Diskussion die zentrale Wasserversorgung in Vilsbiburg gebaut und in Betrieb genommen werden – nicht nur aus hygienischer Sicht war dies ein Meilenstein in der Entwicklung des Marktes. Die Wasserversorgung revolutionierte nicht nur die Hausarbeit, sondern auch Handwerk, Gesundheit und Wohlbefinden.

Über die Bedeutung des Trinkwassers hinaus nähert sich die neue Jahresausstellung des Heimatmuseums Vilsbiburg dem facettenreichen Thema "Wasser" von ganz verschiedenen Seiten, denn der kleine Fluss Vils prägte alles Leben, die Siedlungsgeschichte, die bauliche Entwicklung, die Freizeit und Arbeit.

Samstag, 1. Juni 2019 10.00 Uhr Eintritt frei

Oha Wassermusik, Bilder vom 20. Oktober 2019

Begleitprogramme

Faltblatt

Buchbestellung

Beiträge

Suchen

© Heimatverein Vilsbiburg e.V.  | Kontakt  | AGB  | Datenschutz  | Impressum
fetish-time.org gayshow.uk