Jahresversammlung 27. März 2012

Vorsitzender Peter Barteit kann wieder einmal zahlreiche Mitglieder und Freunde des Heimatvereins zur Jahresversammlung des Heimatvereins begrüßen.
Stadtrat Josef Sterr überbringt die Grüße der Stadt Vilsbiburg.
Museumsleiter Lambert Grasmann berichtet über zahlreiche Aktivitäten im Heimatmuseum.
Kassenverwalter Rupert Sitter tärgt die wichtigsten Zahlen des Jahresabschlusses 2011 vor.
Zweiter Vorsitzender Günter Knaus trägt den Revisionsbericht vor, der dem Kassenverwalter die einwandfreie Kassenführung bescheinigt.
Im Mittelpunkt des Abends steht der Vortrag der Kunsthistorikerin Martina Außermeier über die Auswirkungen der so genannten Landshuter Bauschule auf Kirchen im Vilsbiburger Land.
Der kulturhistorische Vortrag hatte wieder einmal zahlreiche Zuhörer zur Jahresversammlung gelockt.
Peter Barteit (links) Martina Außermeier und Lambert Grasmann bei der anschließenden Diskussion.
Als Dank für den Interessanten Vortrag überreicht der Vorsitzende der Referentin das Buch von Lambert Grasmann über das Kröninger Hafnerhandwerk.