Eröffnung der Sonderausstellung“Kindheit in Vilsbiburg“ am 17.Juni 2017

Der Kinderchor aus Dietelskirchen umrahmte die Vernissage musikalisch und wurde mit großem Applaus bedacht.
Peter Barteit, der Vorsitzende des Heimatvereins konnte wieder einmal zahlreiche Gäste begrüßen.
Die Rektorin der Grundschule Vilsbiburg, Alexandra Priller führte mit dem Vortrag ""Maxl und Mariechen - eine Reise durch die Kindheitsgeschichte" gekonnt in das Thema ein.
Die Rektorin der Grundschule Vilsbiburg, Alexandra Priller führte mit dem Vortrag „“Maxl und Mariechen – eine Reise durch die Kindheitsgeschichte“ gekonnt in das Thema ein.
Museumsleiter Lambert Grasmann stellte seine letzte Sonderausstellung und auch die begleitende Museumsschrift vor.
Die Landtagsabgeordnete Ruth Müller, der stellvertretende Landrat Rudi Lehner und Vilsbiburgs Zweiter Bürgermeister Johann Sarcher (1. Reihe von rechts) sprachen Grußworte.
MdL Ruth Müller wies auf die Bedeutung der Kulturförderung auch als Auftrag der Bayerischen Verfassung hin.
Stellvertretender Landrat Rudi Lehner unterstrich die heimatgeschichtliche Bedeutung des Vilsbiburger Museums für den gesamten Landkreis Landshut.
Zweiter Bürgermeister Johann Sarcher konnte mit einer Überraschung aufwarten: Das Vilsbiburger Heimatmuseum wird mit dem Bayerischen Museumspreis 2017 ausgezeichnet.
Die Ehrengäste bekamen den druckfrische Band 19 aus der Reihe der Vislbiburger Museumsschriften.
Museumesleiter Lambert Grasmann freute sich mit seiner wichtigsten Helferin Barbara Wimmer (Mitte) über die gelungene Ausstellung