Eröffnung der Sonderaustellung „Vilsbiburg 1948 -1968“

Das Trio Feinkost umrahmt die Eröffnungsfeier mit Schlagern aus der Nachkriegszeit.
Heimatvereins-Vorsitzender Peter Barteit eröffnet die Veranstaltung.
Konrad Fischer und Lambert Grasmann (links) erläutern mit einer Fotoschau die historischen Zusammenhänge.
Zahlreiche Ehrengäste aus dem politischen und kulturellen Leben haben sich zur Ausstellungs-Eröffnung eingefunden.
Zweiter Bürgermeister Johann Sarcher würdigt als Vertreter der Stadt Vilsbiburg den Wert der Sonderausstellung.
Beim ersten Ausstellungsrundgang ergeben sich interessante Gespräche. Hier Museumsleiter Lambert Grasmann (links) mit Geistlichem Rat Gabriel Kreuzer aus Velden.
Manfred Bergmeier (links) debattiert mit Wolfgang Balk über die Zeit von 1948 bis 1968.
Kommunalpolitiker unter sich: Geisenhausens Erster Bürgermeister Robert Maier (links) begegnet den Vertretern der Stadt Vilsbiburg, Zweiter Bürgermeister Johann Sarcher und Dritter Bürgermeister Rudolf Lehner (von rechts).
Der Vertreter der Stadt Vilsbiburg, Zweiter Bürgermeister Johann Sarcher im Gespräch mit Peter Barteit und Lambert Grasmann vom Heimatverein (von links).