Lumenprints – Workshop „Alte Fototechniken“ am 13. Mai 2023 im Heimatmuseum

Der schon lange angekündigte WORKSHOP mit Franz Ramgraber (Mitarbeiter am Haus der Fotografie, Burghausen) startete am Samstag den 13. Mai. Treffpunkt war um 11:00 Uhr am Heimatmuseum Vilsbiburg, Stadtplatz 40.

Die gut besuchte Veranstaltung gehörte zum Beiprogramm der aktuellen Sonderausstellung „Bitte recht freundlich? Zur Geschichte der Fotografie in Vilsbiburg und Umgebung“ best fake rolexes

Das Wetter ermöglichte es uns, im Spitalgarten hinter dem Museum den spannenden Vorträgen unseres Referenten zu lauschen und unter seiner Anleitung sogenannte „Lumen Prints“ herzustellen. Die fertigen Kunstwerke werden in Kürze in einer kleinen Sonderausstellung präsentiert und können danach von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit nach Hause genommen werden.

Franz Ramgraber wird im Sommer einen weiteren Workshop zum Thema „Cyanotypien“ im Heimatmuseum Vilsbiburg anbieten wird (Termin wird noch bekannt gegeben).