Mitgliederversammlung am 24. März 2015

Vorsitzender Peter Barteit begrüßt rund 100 Mitglieder und Gäste zur Jahresversammlung.
Erster Bürgermeister Helmut Haider betont in einem Grußwort die vorbildliche Zusammenarbeit zwischen der Stadt und dem Heimatverein.
Kassenverwalter Rupert Sitter berichtet von einer zwar nicht üppigen, jedoch geordneten Finanzlage des Heimatvereins
Museumsleiter Lambert Grasmann blickt auf die Kröninger Sonderausstellung zurück und kündigt für das Jahr 2015 weitere Aktivitäten im Heimatmuseum an.
Beiratsmitglied Georg Weixlgartner trägt den Revisionsbericht von Irmgard Seisenberger vor, der die einwandfreie Kassenführung bescheinigt.
Wieder einmal voll besetzt ist der Saal des Kolpinghauses bei der Jahresversammlung des Heimatvereins.
Der Kunsthistoriker Dr. Johannes Sander aus Würzburg stellt die Baugeschichte der Wallfahrtskirche Maria Hilf in einen überregionalen Zusammenhang.
Als Dank für seinen erfrischenden Vortrag erhält der Referent ein Buch über die Geschichte der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt von Peter Käser.
Rainer Zorn überreicht eine Spende des Rotary-Clubs und bedankt sich gleichzeitig für eine eindrucksvolle Führung im Heimatmuseum.