Museumsbend am 8. Oktober 2013

Vorsitzender Peter Barteit gibt die Einführung.
Zahlreiche Zuhörer sind zum Museumsabend gekommen.
Die schwierige Nachkriegszeit mit dem langsamen Wiederaufbau begann in Vilsbiburg mit dem Einmarsch der amerikanischen Truppen am 1. Mai 1945.
Museumsleiter Lambert Grasmann entführt die Zuhörer in eine Zeit in der die Lebensbedingungen mit heute kaum vergleichbar waren.
Der Kröninger Saal im Heimatmuseum eignet sich auch hervorragend als Vortragsraum.
Mit dem letzten Bild des Vortrages erfolgt gleichzeitig der Hinweis auf das Begleitbuch zur Sonderausstellung.