Vilsbiburg 1948 – 1968

88 Seiten, zahlreiche Abbildungen, fester Einband, ISBN 3-68570-458-X

Inhalt

Einführung

Vorwort des 1. Bürgermeisters

Ende des Zweiten Weltkrieges – Besatzungszeit

Straßen und Plätze

Ämter und Verwaltung

Geistlichkeit und Kirchen

Hände! – Handwerk-Industrie

Märkte

Schule-Jugendzeit

Gesellschaftliches Leben

Mit der Herausgabe dieses Buches wurden wieder viele Einzelheiten und Daten der Vergangenheit entrissen. Für noch lebende Zeitgenossen soll es Erinnerung, für später Geborene kann es informativ und aufschlußreich dahingehend sein, wie man mit existentiellen Aufgaben fertig geworden ist. Es ist das Begleitbuch für die Sonderausstellung 2013.

Vilsbiburg, im Juni 2013

Lambert Grasmann

Preis: 15,50 EUR

Die Publikationen können nur an der Museumskasse oder beim Buchhandel erworben werden.