Verleihung des Kulturpreises 2012 an Lambert Grasmann

Verleihung des Kulturpreises 2011 an Lambert Grasmann am 14.11.2012

Den Kulturpreis für das Jahr 2011 hatte die Stadt Vilsbiburg dem Keramikforscher Lambert Grasmann zugedacht.
Viele Ehrengäste hatten sich im Vortragraum der Volkshochschule Vilsbiburg versammelt.
Das Trio „Kir Royal“ sorgte für die passende musikalische Umrahmung.
Erster Bürgermeister Helmut Haider begrüßte die Gäste.
In seiner Laudatio würdigte Kreisheimatpfleger Peter Barteit die Forschungsarbeit von Lambert Grasmann.
Blick auf die Ehrengäste in der ersten Reihe.
Erster Bürgermeister Lambert Grasmann überreicht Lambert Grasmann die Ehrenurkunde.
Auch eine Medaille, gefertigt in der italienischen Partnerstadt Buja gehört zum Kulturpreis.
In seinen Dankesworten gibt Lambert Grasmann einen kurzen Überblick über 40 Jahre ehrenamtliche Museumsarbeit.
Ein Dank galt auch Elfriede Grasmann, von der die Forschungsarbeit ihres Mannes stets mitgetragen hatte.
Vilsbiburgs Bürgermeister Helmut Haider, das Ehrpaar Grasmann und der Laudator (von links) beim Fototermin.
Auch Mitglieder des Museumsteams waren gekommen, um ihrem Museumsleiter zum Kulturpreis zu gratulieren.