Wünschelrute V -Der Rutengänger

von Peter Käser

Die Untersuchungen des Rutengängers Gustav Freiherr von Pohl 1929 in Vilsbiburg im Blindversuch, mit einer frappierenden Genauigkeit alle Krebserkrankten auf Wasseradern zu finden, waren es, mich mit dieser Materie zu beschäftigen. Neugierig war ich schon immer. Das brachte letztendlich auch mein Beruf des Elektrotechnikers mit sich.

1978 wurde in Vilsbiburg das von Pohl 1932 veröffentlichte Buch: „Erdstrahlen als Krankheits- und Krebserreger“ neu aufgelegt, und vorgestellt. Ich war dabei, und ging auf Schulungen zum „Rutengängerpapst“, dem Physiker und Hochfrequenzwissenschaftler Reinhard Schneider.

Ich habe es gelernt, machte Hausuntersuchungen, Brunnenerschließungen und Vorträge.

Nun ist es an der Zeit, meine Memoarien niederzuschreiben.