Der kleine Wassermann von Ottfried Preussler im Heimatmuseum

Im Rahmen der noch bis einschließlich 15.März laufenden Sonderausstellung ? „Oha! H2O –  Vilsbiburg und das Wasser “ – des Heimatmuseums Vilsbiburg, findet am Freitag den 6. März 2020
um 15:00 Uhr eine Lesung für Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren statt.

Ulrich Zobel vom Theaterbrettl Vilsbiburg wird an diesem Nachmittag, passend zum Thema
der Ausstellung, Ottfried Preusslers weltberühmte Geschichte vom Kleinen Wassermann vortragen
und die dazugehörigen Bilder zeigen.
Die Kinder werden eintauchen in Geschichte, wenn der kleine Wassermann auf dem Rücken des Karpfen Cyprinus durch den Mühlenweiher reitet, die Wasserschleuse zum Mühlrad als Rutschbahn benutzt und schließlich zum ersten Mal Menschen sieht.
Der kleine Mann aus dem Mühlenweiher muss so manches Abenteuer bestehen,
bevor dann der Winter das Eis über den Weiher legt.
Ein Nachmittag für alle kleinen Leute, die das Wasser und schöne Geschichten lieben!
Der Eintritt ins Museum kostet für die kleinen Gäste 1 Euro, für die großen Gäste 2 Euro.

Ulrich Zobel vom Theaterbrettl Vilsbiburg