„Baggern, Stellen, Schmettern“

„Volleyball! 50 Jahre Baggern-Stellen-Schmettern in Vilsbiburg“, so lautet der Titel der neuen Sonderausstellung im Heimatmuseum Vilsbiburg, die vom 8. Mai bis zum 18. September einlädt, sich mit der Entwicklung des Volleyballsports in der Stadt zu beschäftigen.

Die Ausstellung zeigt in fünf chronologischen Abschnitten das Auf und Ab der Volleyballmannschaft, beleuchtet die Fankultur, die Volleyballgeschichte allgemein und auch das Vereinsleben, das vor allem zu Beginn eine besondere Rolle für den raschen Erfolg der Mannschaft spielte.

Die Ausstellungseröffnung findet am Samstag, dem 7. Mai um 10.30 Uhr im Heimatmuseum statt. Am Sonntag, 8. Mai kann die Ausstellung von 10-12 Uhr und von 14-16 Uhr besucht werden. Maskenpflicht besteht nicht mehr.

Erste Damenmannschaft des TSV Vilsbiburg, Abt. Turnspiele nach dem Aufstieg in die Regionalliga 1977

Bilder der Ausstellung

Eröffnung der Ausstellung am 7. Mai 2022

Die Sonderausstellung wurde von. Stephan Priller, Vorsitzender des Heimatvereins eröffnet. Er leitete die Veranstaltung, die vom Querflöten-Quartett „Rainbow“ musikalisch umrahmt […]