Eröffnung der Daueraustellung „Volkstümliche Möbel“

Vorsitzender Peter Barteit (rechts) begrüßt zusammen mit Museumsleiter Lambert Grasmann die erschienen Gäste.
Erster Bürgermeister Helmut Haider (rechts) drückt in einem Grußwort seine Verbundenheit zum Heimatmuseum aus.
Zahlreich lauschend die Gäste der Ausstellungseröffnung den Vorträgen.
Eine Reihe volkstümlicher Schränke mit reicher Bemalung. Die aus Tölzer Produktion erkennt man an den abgeschrägten Ecken.
Der Vorsitzende bedankt sich bei Michael Betz von der Vilsbiburger Zeitung (links) schon im Voraus für die positive Berichterstattung.
Auch die künftige Museumsleiterin Annika Janßen, hier mit Bürgermeister Haider (links) und Lambert Grasmann, war zur Ausstellungseröffnung gekommen.
Mit Interesse betrachten die Gäste die Exponate in der neuen Dauerausstellung des Museums.
Ein Foto, das für den Wandel im Heimatverein steht: Der designierte Vorsitzende Stephan Priller (rechts) im Gespräch mit der künftigen Museumsleiterin und dem bisherigen Vereinsvorstand.
Gut ausgestattet lädt die neue Dauerausstellung möglichst viele Besucher zur Besichtigung ein.