Eröffnung der Sonderausstellung Handwerk im Museum – vom Bader bis zum Wagner –

Vorsitzender Peter Barteit kann einmal mehr zahlreiche Gäste zu einer Ausstellungseröffnung begrüßen.
Den passenden musikalischen Rahmen für das Ausstellungsthema liefert die Vilsleitn-Musi aus Bad Birnbach.
Hauptredner des Vormittags ist der Vize-Präsident der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz Karl-Heinz Moser.
Ein Teil der zahlreichen Zuhörer bei der Vernissage.
Für den Landkreis Landshut spricht die stellvertretende Landrätin Christel Engelhard ein Grußwort.
Zweiter Bürgermeister Johann Sarcher betont die gute Zusammenarbeit zwischen der Stadt Vilsbiburg und dem Heimatverein
Freude über die zur Ausstellung erschienene Vilsbiburger Museumsschrift Nr. 17 herrscht bei den Ehrengästen.
Auch Vizepräsident Karl-Heinz Moser nimmt eine Museumsschrift mit ins Rottal.
Museumsleiter Lambert Grasmann erläutert die Konzeption der Ausstellung.
Ein Vortrag mit Lichtbildern erfordert stets einen gewissen technischen Aufwand.