Vorstellung der Museumsschrift Nr. 16 am 23. April 2015

Henry Neugebauer beschreibt in seinen Erinnerungen an den "Todesmarsch" im April 1945 eines der traurigsten Kapitel deutscher Geschichte.
Henry Neugebauer beschreibt in seinen Erinnerungen an den „Todesmarsch“ im April 1945 eines der traurigsten Kapitel deutscher Geschichte.
Das Duo Stefan Amannsberger (links) und Richard Köll umrahmt die Buchpräsentation musikalisch.
Vorsitzender Peter Barteit eröffnet den Abend mit dem Gedicht "Marschliedchen" von Erich Kästner
Vorsitzender Peter Barteit eröffnet den Abend mit dem Gedicht „Marschliedchen“ von Erich Kästner
Sehr viele Gäste interessieren sich für die neue Museumsschrift.
Florian Obermayer, der sich schon in einem ausführlichen Beitrag zur Museumsschrift Nr. 10 mit dem Phänomen der "Todesmärsche" auseinander gesetzt hat, führt die Zuhörer in die historischen Zusammenhänge ein.
Florian Obermayer, der sich schon in einem ausführlichen Beitrag zur Museumsschrift Nr. 10 mit dem Phänomen der „Todesmärsche“ auseinander gesetzt hat, führt die Zuhörer in die historischen Zusammenhänge ein.
Peter Barteit dankt Florian Obermayer für seinen informativen Vortrag.
Museumsleiter Lambert Grasmann stellt die Person Henry Neugebauer und seine Erinnerungen näher vor.
Stellvertretender Landrat Alfons Satzl unterstreicht die Wichtigkeit einer unvoreingenommenen und vorurteilsfreien Geschichtsforschung.
Pfarrer Michael Lenk (links) und Landrat Alfons Satzl erhalten die ersten Exemplare der Museumsschrift
Auch die Musiker werden zum Dank für Ihre Darbietungen mit einem Buchgeschenk bedacht.