Eröffnung der Sonderaustellung am 21. Juni 2014

Vorsitzender Peter Barteit begrüßt zahlreiche Gäste bei der Ausstellungs-Eröffnung
Die Bachofa-Musi aus Holzhausen sorgt mit ihren gekonnten Darbietungen für den nötigen Lokalkolorit
Viele Ehrengäste aus Politik, der Wirtschaft und dem Kulturleben haben sich zu der Feierstunde eingefunden. In der ersten Reihe von links: Landtagsabgeordnete Ruth Müller, Stellvertretender Landrat Rudolf Lehner und Zweiter Bürgermeister Johann Sarcher.
Die internationale Verbreitung der Kröninger Hafnerkeramik wird durch die Anwesenheit von Alexandra Untersulzner und Dorothea von Miller vom Südtiroler Volkskundemuseum Dietenheitm (von rechts) unterstrichen.
Museumsleiter Lambert Grasmann, ein Fachmann auf dem Gebiet der Kröninger Hafnerkeramik, führt in die Ausstellung ein.
Die Landtagsabgeordnete Ruth Müller hebt in ihrem Grußwort die Bedeutung der Heimatkultur hervor.
Stellvertretender Landrat Rudolf Lehner weist auf die überregionale Bedeutung der Erzeugnisse aus dem Kröning und von der Bina hin.
Vilsbiburgs Zweiter Bürgermeister Johann Sarcher stellt sich auf den Standpunkt, die Stadt und das Umland könnten stolz auf die Forschungs- und Sammeltätigkeit im Kröninger Hafnermuseum sein.
Der Kröninger Bürgermeister Konrad Hartshauser hatte nicht nur anerkennende Worte, sondern auch Erinnerungsgaben aus der Heimat der Hafner mitgebracht.