Mitgliederversammlung am 12. März 2019

Heimatvereinsvorsitzender Stephan Priller eröffnet die Versammlung und begrüßt die zahlreich erschienenen Mitglieder und Freunde. Er gibt einen Rückblick auf das erste Jahr seit dem Generationswechsel in der Führung des Heimatvereins.
Die Vorstandsmitglieder (von links): Kassenverwalter Günter Staudinger, Schriftführer Rudi Stadlöder und Stellvertretender Vorsitzender Fritz Lingott
Der Saal im Gsellenhaus war wieder gut gefüllt
Stellvertretender Landrat Rudi Lehner sprach Grußworte auch als 3. Bürgermeister.: Rechts Ehrenmitglied und Altbürgermeister Josef Billinger.
Museumsleiterin Annika Janßen berichtete vom Museum und ihrem ersten erfolgreichen Jahr in Vilsbiburg.
Günter Staudinger stellte seinen Kassenbericht vor.
Schriftführer Rudolf Stadlöder trägt den Revisionsbericht vor, der dem Kassenverwalter ein korrektes Handeln im Jahr 2018 bescheinigt.
Rainer Zorn überbringt die Grüße des Rotary-Clubs verbunden mit einer großzügigen Spende.
Mit Freude nimmt Kassenverwalter Günter Staudinger die finanzielle Unterstützung der Rotaryer entgegen.
Einen interessanten Vortrag zur Geschichte der Ortsnamen im Stadtbereich Vilsbiburg hat Monsignore Johann Schober aus Adlkofen vorbereitet.
Seine Forschungsergebnisse hat Schober in einer Dokumentation aufgelistet die Lust auf das in Kürze erscheinendes Buch macht.
Vorsitzender Stephan Priller bedankt sich für den ausführlichen und informativen Vortrag.