Wünschelrute III -Brunnensuche, Krankheiten, Messungen – Teil 3

und die Messungen des Rutenmeisters Jakob Stängle 1972 in Vilsbiburg.
Immer wieder wird über Zusammenhänge zwischen Krankheiten und dem Standort des Patienten berichtet. Alle diese Beobachtungen werden jedoch nach wie vor von weiten Kreisen der Medizin mit der Begründung abgelehnt, sie seien nicht ernst zu nehmen, weil sie nicht durch rein physikalische Untersuchungsmethoden bestätigt werden können.
Im Oktober 1972 machte der Rutenmeister Jakob Stängle aus Bernstadt/Ulm, mit einem Szintillationszähler mit angeschlossenem Schreiber, Messungen der Grundstrahlung über Vilsbiburger Wasseradern. Hier stellte er auch eine erhöhte Grundstrahlung, genau mit der Breite der von Freiherrn von Pohl in seiner im Jahr 1929 gefertigten Karte mit den eingezeichneten Wasseradern fest.
Peter Käser
Zum PDF