Mitgliederversammlung am 1 April 2014

Die Vorstandsmitglieder des Heimatvereins zusammen mit dem Referenten Gerhard Tausche (2. von rechts).
Bis auf den letzten Platz besetzt ist der Saal bei der Mitgliederversammlung des Heimatverein; im Vordergrund Zweiter Bürgermeister Johann Sarcher.
Vorsitzender peter Barteit begrüßt die zahlreichen Mitglieder und Gäste.
Zweiter Bürgermeister Johann Sarcher hebt in seinem Grußwort die Verbundenheit der Stadt mit Heimatverein und Museum hervor.
Über ein erfolgreiches Museumsjahr berichtet dessen Leiter Lambert Grasmann.
Kassenverwalter Rupert Sitter gibt der Versammlung den Bericht über die finanzielle Lage des Heimatvereins.
Zweiter Vorsitzender Günter Knaus trägt den Revisionsbericht vor, der dem Kasssenverwalter die Entlastung erteilt.
Gerhard Lenz und Rainer Zorn überreichen dem Heimatverein ein namhafte Spende des Rotary-Clubs Vilsbiburg.
In einem interessanten Vortrag beleuchtet Gerhard Tausche die Städtepolitik der Wittelsbacher Herzöge, die auch zur Gründung der Stadt Vilsbiburg führte.
Zum Dank für seine fundierten Ausführungen erhält der Referent das Begletbuch der letzten Sonderausstelllung im Heimatmuseum "Vilsbiburg 1948 - 1968".
Zum Dank für seine fundierten Ausführungen erhält der Referent das Begletbuch der letzten Sonderausstelllung im Heimatmuseum „Vilsbiburg 1948 – 1968“.