Mitgliederversammlung mit Neuwahlen am 19. März 2013

Vorsitzender Peter Barteit begrüßt die Mitgliederversammlung im überfüllten Saal des Gsellnhauses.
Dritter Bürgermeister Ruidolf Lehner überbringt die Grüße der Stadt Vilsbiburg und dankt den Aktiven des Heimatvereins für ihre gemeinnützige Arbeit.
Museumsleiter Lambert Grasmann blickt auf ein erfolgereiches Museumsjahr 2012 zurück und gibt einen Ausblick auf die nächsten Sonderausstellungen.
Im Bericht von Kassenverwalter Rupert Sitter spiegeln sich die besonderen Ausgaben für die letzte Sonderausstellung deutlich wider.
Schriftführer Rudolf Stadlöder verliest den Revisionsbericht, der dem Rupert Sitter die einwandfreie Kassenführung bescheinigt.
In Rekordzeit wickelte Altbürgermeister Josef Billinger, Ehrenmitglied des Heimatvereins, die Neuwahlen von Vorstand und Beirat ab.
Bei allen Wahlgängen votieren die Mitglieder einstimmig.
Die alte und neue Vorstandschaft des Heimatvereins mit (von links) Rudolf Stadtlöder, Rupert Sitter, Lambert Grasmann und Peter Barteit. Nicht anwesend, aber gleichfalls gewählt ist der stellvertretende Vorsitzende Günter Knaus.
Weniger um Vereinsregularien zu beschließen, sondern mehr um den Vortrag zu hören waren die mehr als 100 Besucher gekommen.
Lambert Grasmann führt die Zuhörer zurück in das alte Vilsbiburg des 19. Jahrhunderts, als der Ort sein Gesicht nachhaltig veränderte.